corporate design
DAS GESICHT IHRER MARKE
Corporate Design
Maßgeblich für Ihren Markenerfolg ist ein emotionaler, unverwechselbarer, durchdachter und vor allem zur Marke passender, visueller Auftritt.
Als Unternehmen verkaufen Sie entweder Produkte oder Dienstleistungen. Entweder per Plakat, Internet, Shop, TV, Anzeige oder sonstige Vertriebskanäle. Wichtig ist dabei vor allem die Kontinuität bei der Darstellung Ihrer Angebote, um eine durchgehende Wiedererkennung bei Ihren Kunden sicherzustellen.
Ein wesentlicher Bereich des Corporate Designs ist die Logoentwicklung, aus der heraus sich die einzigartigen Produkt- und Kundenvorteile ableiten lassen. Neben Schrift und Farbe sind vor allem auch die Logozusätze entscheidend für ein gelungenes Corporate Design. Hinzu kommen Kommunikationsmittel, Produktverpackungen und viele weitere Medien, mit denen Sie Ihr Unternehmen nach außen repräsentieren und vorstellen. Alles in allem verhilft Ihnen ein eigenständiges Corporate Design zu einem einheitlichen, visuellen Auftritt und ist damit essentiell für den Erfolg Ihrer Marke.
corporate design
DEFINITION
Der Begriff Corporate Design (CD) ist ein Teilbereich der Corporate Identity. Als Corporate Design bezeichnet man den visuellen Auftritt eines Unternehmens oder einer Marke. Angefangen beim Logo über die Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier etc.) bis hin zu Kommunikationsmitteln und der Website. Innerhalb der Corporate Design Entwicklung gibt es also weit mehr, als nur das Firmenlogo. Es geht um durchgänige Designkonzepte, die eine wiedererkennbare Bildsprache in allen Bereichen der Kommunikation gewährleisten. Bei der Corporate Design Entwicklung für Marken, legen wir ein geeignetes Zeichensystem fest, das eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie eine große Bekanntheit desselben zu erreichen.
einzigartig
einzigartig
Einzigartig: Ein unverwechselbares Corporate Design stärkt Ihre Marke und differenziert sie auch optisch gegenüber dem Wettbewerb.
erinnerbar
erinnerbar
Erinnerbar: An gutes Corporate Design muss man sich erinnern können. Entweder weil es perfekt zur Marke passt oder besonders innovativ ist!
modern
modern
Modern: Das Corporate Design sollte regelmäßig angepasst werden. Schließlich ändern Ihre Kunden sich auch!