dialogmarketing & crm
MACHEN SIE KUNDEN ZU FREUNDEN
CRM & Dialogmarketing
Die effizienteste Form der Neukunden-Gewinnung ist bekanntlich die Kundenbindung. Sie ist günstiger, weil sie keine Streuverluste verursacht und Ihre Zielgruppe zu 100 % erreicht. Sie verspricht Ihnen größere Gewinnchancen, wenn Sie geplant vorgehen. Und sie garantiert Ihnen zufriedenere Kunden, die Ihnen dauerhaft treu bleiben. Bis man jedoch bei diesen sogenannten Marken-Botschaftern und Marken-Empfehlern landet, hat man meist einen langen Weg hinter sich. Von der Leadgenerierung in der Akquise. Über die Lead-Qualifizierung durch CRM-Schnittstellen und automatisierte Nachfass-Aktionen. Bis hin zur konsequenten und vollautomatisierten Dialogmarketing-Kampagne, die exakt auf die Wünsche der einzelnen Zielgruppen zugeschnitten ist. Das Ganze natürlich nach einem klaren Konzept und mit ständigem Blick auf Kosten und den ROI.
Modernes Dialogmarketing setzt die Zielgruppe in den Fokus der Kommunikation und bedient dabei immer den erfolgversprechendsten Weg. Das wiederum verspricht Response-Quoten, die weit über den bisher Bekannten rangieren. Ob online per E-Mail, mobil via Newsletter, per Brief als Mailing, in Social Media oder durch eine Kombination verschiedener Bestandteile. Mit markemotion entscheiden Sie sich für eine CRM-Agentur für modernes Dialogmarketing.
crm & dialogmarketing
DEFINITION
Modernes CRM & Dialogmarketing ist die konsequente Weiterentwicklung des Direktmarketings und erweitert bestehendes Dialogmarketing um verschiedene Kanäle, wie beispielsweise das Internet – respektive die Social Media Plattformen. Ziel von modernem Dialogmarketing ist der Ausbau der Kundenbeziehungen innerhalb eines Unternehmens. Dieser persönliche, kontinuierliche Dialog mit seinen Zielgruppen auf Augenhöhe ist für Unternehmen heutzutage wichtiger denn je. Steigende Konkurrenz und Austauschbarkeit von Marken wie Produkten können nur über die persönliche Bindung zum Kunden relativiert werden. Das heißt: Bevor Sie Ihren Kunden etwas verkaufen, werden Sie erst einmal Freunde. Denn Freunden vertraut man. Freunde sind immer da – wenn wir sie brauchen. Freunde wissen, was uns gefällt – und was nicht. Darum ist modernes CRM & Dialogmarketing zwar noch immer Datenbank-getrieben – jedoch für den Kunden deutlich emotionaler, als das anderer CRM-Agenturen.
effizient
effizient
Effizient: Sowohl im Hinblick auf den Erfolg Ihrer Kampagnen – wie auch im Hinblick auf den Preis. Denn der sinkt durch eine automatisierte Kundenbetreuung.
bleibend
bleibend
Bleibend: Gutes Dialogmarketing verspricht Ihnen nachhaltige Erfolge. Denn begeisterte Kunden werden immer wieder bei Ihnen kaufen.
all-in-one
all-in-one
All-in-One: Unsere CRM & Dialogmarketing-Konzepte werden crossmedial geplant und versprechen Ihnen langfristigen, effizienten und vollautomatisierten Erfolg.