Klassik kann auch modern sein.

Vorteile

Reichweitenstark: Extrem große Sichtbarkeit durch einen hohen Gehwert und breite Zielgruppenansprache.

Image-Wirksam: Klassisches Marketing eignet sich hervorragend zum Aufbau von Bekanntheit und dem Transport von Imagebotschaften.

Hochkreativ: Klassische Werbung gilt nach wie vor als die kreative Königsaufgabe im Marketing und verspricht damit maximale Kreativität in der Umsetzung.

Definition: Klassisches Marketing

Unter klassischem Marketing bezeichnet man alle herkömmlichen Medien, die mit Werbung bespielt werden. Von Plakaten, Postern oder Litfasssäulen über Anzeigen in Zeitungen und Magazinen bis hin zu Radio und TV Werbung. Im modernen klassischen Marketing gilt es diese Kanäle auf kreativere Art und Weise zu nutzen, um beim Verbraucher einen echten Wow-Effekt zu erzielen. Denn nur, wer sich mit seinem Unternehmen gegenüber der Konkurrenz abhebt, wird auch gesehen und damit auch gekauft.