Das Mitmachweb - schon dabei?

Vorteile

Modern: Junge Zielgruppen erreichen Sie hier mit am besten

Zielgenau: Social Media Kampagnen lassen sich gezielt auf Ihre Zielgruppe hin selektieren

Effizient: Social Media Kampagnen sind - wenn sie gut gemacht werden - ohne Zusatzkosten für das Unternehmen

Definition:

Social Media Marketing

Darunter sind alle Inhalte zu verstehen, die Ihre Kunden und Zielgruppen selbstständig im Web posten und aktiv in das Netzwerk einbringen. Web 2.0 wird häufig als Synonym verwendet und wird durch das einfache “Mitmachweb” umschrieben. Social Media Marketing hat nicht primär den Abverkauf von Produkten im Fokus. Im Gegenteil: hier können sich Unternehmen Fragen und Anregungen der eigenen Zielgruppe bewusst stellen. Das wiederum schafft Vertrauen zur Marke und wird früher oder später auch finanziell durch den Kauf von Produkten honoriert.

Social Commerce

Social Commerce ist die aktuell modernste oder zumindest gewinnbringendste Form des Social Media Marketing. Er kombiniert den klassischen E-Commerce - also Online-Shops und Kaufplattformen - mit Social Media Inhalten. Nach wie vor vertrauen laut aktuellen Studien vier von fünf Befragten im Vorfeld eines Einkaufs auf die persönliche Empfehlung eines Freundes. Doch direkt danach folgen mit überwältigenden 60% Onlinebewertung von Fremden. Diese werden auf Onlineportalen entweder in Form von Bewertungen oder Stellungnahmen für jedermann einsehbar. Allerdings gilt bei einer Fälschungsquote von aktuell 30% höchste Vorsicht. Durch modernen Social Commerce können Sie die Verkaufszahlen in Ihrem Onlineshop um ein vielfaches steigern. Lassen Sie uns darüber sprechen!