Was das Produkt kann - und für wen.

Vorteile

Realitätsabgleich: Der Vergleich von realer mit gewünschter Produktwahrnehmung bietet einen aufschlussreichen Einblick in die Möglicheiten, wie die Kommunikation zur Erreichung der gesetzten Ziele aufzustellen oder anzupassen ist.

Wettbewerbsvorteile: Durch eine klare Positionierung erfolgt das Aufzeigen maximal möglicher Differenzierungspotenziale zum Wettbewerb. In manchen Fällen lassen sich sogar neue Marktnischen für spezielle Bedürfnisprofile entdecken, die über Produktdiversifikation bedient werden können.

Definition: Positionierung

Die Positionierung ist die Abbildung eines Meinungsbildes in den Köpfen der Kunden zu einem Meinungsgegenstand, nämlich Ihrem Produkt oder Ihrer Marke. Nur wenn wir dieses Meinungsbild individuell und zielgruppenrelevant formen, machen wir Ihr Produkt einzigartig und schaffen somit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.