aktuelle news
ALLES VON „A“ WIE „ARTIKEL“ BIS „Z“ WIE „ZEITUNGSBERICHTE“
markemotion bei taff
Zum wiederholten Mal ist die markemotion – respektive unser Geschäftsführer Kreation, Peter Wolff – als Markenexperte im TV zu sehen. Diesmal für taff – das täglich aktuell, frisch und freche Format, das [...]
Azubis: Zeigt, was in euch steckt!
So ziemlich jeder kennt die Erwin Halder KG. Nicht nur, weil das Unternehmen aus Bronnen (rund 20 Km südlich von Ulm) seit über 80 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist. Nein, vielmehr [...]
Workshop Social Media im Europaparlament
Dass Wahlen inzwischen maßgeblich durch Social Media beeinflusst werden, ist jedem klar. Spätestens nach dem Wahlkampf in den USA & Deutschland. Obama, Trump, Lindner und nicht zuletzt die AfD wären ohne digitale Meinungsmache-Maschinen – wie Facebook, Twitter, Instagram & Co. – nicht dort, wo sie heute sind.
Es geht nicht darum, wo du bist. Es geht darum, wohin du gehst.
Es geht nicht darum, wo du bist. Es geht darum, wohin du gehst. In Mitten der schönen Stadt Zürich mit Blick auf den Zürichsee thront das Zürich Marriott Hotel. Es gilt als eines der exklusivsten [...]
markemotion bei Galileo
Galileo – das ProSieben Wissensmagazin – stellt das Konzept zur Markteinführung von Lidl in den USA vor. Für den achtminütigen Beitrag wurde unser Geschäftsführer Peter Wolff als Experte hinzugezogen. Er moderiert die Idee hinter der [...]
Produktmessen ohne Produkte
Jetzt ist es Realität. Genauer gesagt virtuelle Realität. markemotion präsentiert für LEDVANCE – die LED-Sparte von Osram – ein gänzlich neues Messekonzept. Schließlich liegt der Fokus erstmals nicht mehr ausschließlich auf der Präsentation realer Produkte. Zumindest [...]
Wissen weitergeben bei StartUp München
Noch vor gut fünf Jahren selbst zu Gast, heute als Referent auf der Bühne bei StartUp München. Die markemotion nimmt am 9. Mai 2017 in der Stadtsparkasse München (Ungererstraße 75) Teilnehmer und Jungunternehmer mit auf [...]
Tirol in Virtual Reality
Wie sich Tirol am besten präsentieren lässt? In Virtual Reality und 360 Grad natürlich. 7 Drehtage. 1.000 km. 8 Kamera-Rigs. 40 Kameras und 10 Terabyte Material. Das sind die Fakten zu Tirol in 360 Grad. [...]
IRT Vortrag zur aktuellen Lage in Virtual Reality
Seit zwei Jahren zählt die markemotion zu den führenden Agenturen für Virtual Reality. Damit war die Agentur eine der ersten in ganz Deutschland, die sich mit dieser innovativen Technologie beschäftigt hat. Diese Expertise nutzten neben den [...]
#whatthefork
Unter diesem polarisierenden Motto steht die erste markemotion Kampagne für das Zürich Marriott Hotel. Das Leitmotiv – eine verbogene Gabel, die an einen Mittelfinger erinnert – zeigt die Misere eines falschen Caterers auf. Mit der [...]
Samsung Roadshow in Virtual Reality
Die diesjährige Samsung Roadshow steht unter dem Motto „Simplify Life“. markemotion begleitet diese Innovationsreise durch ganz Deutschland mit einer interaktiven Virtual Reality 360-Grad-Film Experience. Gedreht wurde in der Nacht vor Messebeginn in Köln. Zu sehen [...]
Markenaufbau für Wundermix
Er ist inzwischen kaum mehr aus der modernen Küche wegzudenken: Der Thermomix von Vorwerk. Doch wer einen besitzt stellt schnell fest, dass es dafür kaum Zubehörartikel gibt. Dieser Misere hat sich das neu gegründete Unternehmen Wundermix angenommen [...]
Herzensangelegenheiten mit Thomas Cook
Pünktlich zur Neupositionierung von Thomas Cook und Neckermann unterstützt markemotion den renommierten Tourismuskonzern in Form eines Workshops rund um das Thema Branding und Markenführung. Mit internen Workshops sollen Mitarbeiter für das Thema Marke im gesamten [...]