Die diesjährige Samsung Roadshow steht unter dem Motto „Simplify Life“. markemotion begleitet diese Innovationsreise durch ganz Deutschland mit einer interaktiven Virtual Reality 360-Grad-Film Experience.

Gedreht wurde in der Nacht vor Messebeginn in Köln. Zu sehen war der fertige Film bereits eine Woche später bei der nächsten Station in Offenbach – selbstverständlich auf der Samsung GearVR. Betrachter können im 360 Grad Film eigenständig und interaktiv durch die einzelnen Bereiche der Samsung B2B Welt schlendern und sich Angebote aus den Bereichen Smart Shopping oder Smart Office anschauen.

Ein Moderator erklärt dabei jedes einzelne Detail und Neuerungen, wie das Samsung Galaxy S7 oder ganze Displays. Falls das dem Betrachter nicht genügt, erhält er auf Wunsch weitere Textinhalte angezeigt. Interessiert ihn ein Bereich nicht, kann er sich direkt an einen anderen Themenbereich teleportieren.

Damit revolutioniert markemotion den klassischen Messebesuch und schafft die Verbindung aus herkömmlicher Messe und innovativer, digitaler Oculus und Virtual Reality Technologie. Schließlich ist ein Messebesuch jetzt deutlich effizienter und vor allem auch ohne eine örtliche Nähe realisierbar.

Samsung reiht sich damit ein in eine immer länger werdende Kundenliste im Bereich Virtual Reality und 360 Grad Filme von markemotion.

Weitere Informationen zur Roadshow finden Sie hier