corporate identity
DAS GESICHT IHRER MARKE
Corporate Identity
markemotion verleiht Ihrer Marke einen unverwechselbaren Charakter mit einer einzigartigen Corporate Identity. Wir übertragen die Besonderheit Ihrer Marke in ein außergewöhnliches Erscheinungsbild und sorgen dafür, dass sie in allen Kanälen adäquat umgesetzt wird.
Eine gute Corporate Identity muss dabei nicht immer hochkomplex und aufwändig sein. Gerade bei der Logogestaltung führt der moderne Weg zurück vom farbüberladenen, verschnörkelten Design hin zu geradliniger, zeitgemäßer Gestaltung. Trotzdem muss eine Corporate Identity immer das eigene Unternehmen sowie die herausragenden Eigenschaften unterstreichen und bewusst hervorheben.
Zu einer modernen Corporate Identity zählen mehrere Bestandteile:
corporate identity
DEFINITION
Corporate Identity (CI) ist – wie der Name bereits verrät – die Identität Ihres Unternehmens und gilt als das unverwechselbare, einheitliche Erscheinungsbild. Das beginnt beim visuellen Auftritt (Corporate Design) mit dem Sie neue Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung schon auf den ersten Blick beeindrucken möchten und alte Kunden dank einem einzigartigen Wiedererkennungswert erneut zum Kauf bewegen. Weitergeführt wird die Corporate Identity in der Kommunikation (Corporate Communications) mit Ihren Kunden – sei es im TV, auf Plakaten oder sogar am Telefon, die sowohl nach innen – wie auch nach außen – essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist. Abschließend zählt noch das Auftreten Ihrer Mitarbeiter im Geschäftsbetrieb (Corporate Behaviour) zu den Hauptbestandteilen der Corporate Identity. Nur wenn alle Aspekte gemeinsam betrachtet werden und in allen Bereichen der gleiche Ton bzw. dieselbe Darstellung herrscht, wird Ihre Marke ein unverkennbares Auftreten entwickeln und auch dauerhaft erfolgreich sein.
Maßgeblich für die Entwicklung einer Corporate Identity sind daher vor allem folgende Faktoren:
einzigartig
einzigartig
Einzigartig: Ein unverwechselbares Auftreten verstärkt die Autorität Ihrer Marke, wertet Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf und steigert dadurch den Wert Ihrer Marke.
schön
schön
Schön: Weil es auch im Marketing keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt, muss dieser überzeugen. Dafür sorgen wir!
modern
modern
Modern: Nur junge Marken können am Markt erfolgreich sein. Mit einer modernen Corporate Identity verjüngen Sie Ihre Marke.