corporate identity

DAS GESICHT IHRER MARKE

corporate identity

DEFINITION

Corporate Identity (CI) ist – wie der Name bereits verrät – die Identität Ihres Unternehmens und gilt als das unverwechselbare, einheitliche Erscheinungsbild. Das beginnt beim visuellen Auftritt (Corporate Design) mit dem Sie neue Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung schon auf den ersten Blick beeindrucken möchten und alte Kunden dank einem einzigartigen Wiedererkennungswert erneut zum Kauf bewegen. Weitergeführt wird die Corporate Identity in der Kommunikation (Corporate Communications) mit Ihren Kunden – sei es im TV, auf Plakaten oder sogar am Telefon, die sowohl nach innen – wie auch nach außen – essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist. Abschließend zählt noch das Auftreten Ihrer Mitarbeiter im Geschäftsbetrieb (Corporate Behaviour) zu den Hauptbestandteilen der Corporate Identity. Nur wenn alle Aspekte gemeinsam betrachtet werden und in allen Bereichen der gleiche Ton bzw. dieselbe Darstellung herrscht, wird Ihre Marke ein unverkennbares Auftreten entwickeln und auch dauerhaft erfolgreich sein.

Maßgeblich für die Entwicklung einer Corporate Identity sind daher vor allem folgende Faktoren:

  • Wie sehen Sie Ihr Unternehmen selbst?
  • Was sind Ihre unternehmerischen Ziele?
  • Wie möchten Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen werden?

einzigartig

einzigartig

Einzigartig: Ein unverwechselbares Auftreten verstärkt die Autorität Ihrer Marke, wertet Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf und steigert dadurch den Wert Ihrer Marke.

schön

schön

Schön: Weil es auch im Marketing keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt, muss dieser überzeugen. Dafür sorgen wir!

modern

modern

Modern: Nur junge Marken können am Markt erfolgreich sein. Mit einer modernen Corporate Identity verjüngen Sie Ihre Marke.

Weitere markemotion Leistungen

Jetzt anfragen!

MIT MARKEMOTION MARKE MACHEN!