marketing automatisierung
MACHEN SIE KUNDEN ZU FREUNDEN
![markemotion_Ecke_rot](https://www.markemotion.de/wp-content/uploads/markemotion_Ecke_rot.png)
marketing automatisierung
![markemotion_Ecke_black](https://www.markemotion.de/wp-content/uploads/markemotion_Ecke_black.png)
![markemotion_Logo_white](https://www.markemotion.de/wp-content/uploads/markemotion_Logo_white-1.png)
marketing-automatisierung
DEFINITION
Marketing Automatisierung wird international auch Marketing Automation genannt. Dahinter verbirgt sich eine software- und datenbank-gestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Moderne Marketing Automatisierung wird dabei angereichert mit künstlicher Intelligenz (KI). Hier werden Nutzerprofile – auch Leads genannt – generiert und automatisch durch ihr Nutzerverhalten mit Informationen angereichert. Das heißt, die Systeme lernen mit und generieren eigenständig Mehrwerte für unsere Kunden. Das können bspw. automatisierte Kampagnen für eine individuelle und hochemotionale Kundenansprache sein. Herkömmliche Marketing Automatisierung kombiniert Funktionen aus CRM-Systemen und Online-Analysen. Das Ergebnis sind dann individualisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen. Wir gehen einen Schritt weiter und garantieren hochindividualisierte Kampagnen mit Schnittstellen zu Online- und Social-Media-Werbung sowie Retargeting. Darüber hinaus setzen wir den Fokus auf den sogenannten Lead-Nurturing-Prozess. Er beginnt mit der automatischen Leadgenerierung. Ab jetzt wird alles in ein Marketing-Automation-System integriert. Hier werden alle Kontaktpunkte zum Unternehmen gespeichert, analysiert und in Werbeaktionen übertragen. Von der Website-Interaktion, über Online-Banner, Social-Media oder Besuche am POS. Zudem erstellen wir automatische Kunden-Scorings. Damit stellen wir sicher, welcher Kontakt gerade besonders intensiv betreut werden muss um zu kaufen oder um nicht abzuwandern.
effizient
effizient
Effizient: Sowohl im Hinblick auf den Erfolg Ihrer Kampagnen – wie auch im Hinblick auf den Preis. Denn der sinkt durch eine automatisierte Kundenbetreuung.
zeitsparend
zeitsparend
Zeitsparend: Damit Sie sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren können – automatisieren Sie Ihr Marketing!
bequem
bequem
Bequem: Dank Marketing-Automatisierung sparen Sie Kapazitäten, die in anderen Marketingbereichen sinnvoller eingesetzt werden können.