strategische analyse
ERFOLG IST PLANBAR
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Strategische Analyse
Um ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt erfolgreich im Markt zu machen, beleuchten wir zunächst die hierfür entscheidenden Faktoren. Diese umfassen das wirtschaftlich relevante Umfeld, das Unternehmen bzw. die Marke selbst, Mitbewerber und Kunden und die Identifikation von Schlüsselfaktoren für Wettbewerbsvorteile. Je nach Informationsbedarf unserer Kunden geschieht das auch in Verbindung mit einer bedarfsgerechten Marktforschung. Letzten Endes führen wir die Ergebnisse in einer Analyse zusammen, die Stärken und Schwächen, wie auch Chancen und Risiken abbildet.
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strategische analyse
DEFINITION
Eine strategische Analyse bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Marketing-Strategie-Entwicklung und umfasst eine Vielzahl von Aspekten, die ein Unternehmen oder eine Marke beeinflussen. Hierzu zählen interne wie auch externe Faktoren. Nur mit einem möglichst klaren und umfangreichen Bild der Gesamt-Situation können die richtigen und nachhaltig erfolgversprechenden Schritte für die Gegenwart und Zukunft geplant werden.
umfassend
umfassend
Umfassend: Die umfangreiche Analyse aller Facetten schafft eine detaillierte und zielführendere Planungsgrundlage.
visionär
visionär
Visionär: Die gewonnen Erkenntnisse bilden die Basis für weitreichende Entscheidungen und erleichtern eine bessere Einschätzung künftiger Entwicklungen.
modern
modern
Modern: Mit markemotion vertrauen Sie auf innovativste Analysetechniken aus Big Data, Social Media und klassischer Marktforschung