Project Description
Golsport-Kommunikation
MARRIOTT B2B MEETING-KOMMUNIKATION

die aufgabe
Seit 2013 betreuen wir die weltweit größte Hotelkette: Die Marriott Hotels. Für deren Gäste gibt es nun ein besonders lukratives Angebot: Als Hauptsponsor der BMW Internation Open sowie der Ladies European Tour präsentieren sich die Hotels als Golf-Resorts und laden Gäste zum kostenlosen Golfspielen ein. Diese Angebote sollten in einem einzelnen Anzeigenmotiv gezeigt und beschrieben werden.
Anzeigen-Gestaltung
Klassisches Marketing – Print
Golfsport-Kommunikation
die umsetzung
Die verschiedenen kostenlosen Golfplätze wurden in einem 1:1 Anzeigenmotiv für diverse Golfmagaziene inszeniert. Dazu wurden auf einem Grün gleich mehrere Golfbälle inklusive passender Putt-Linie platziert. Dadurch entstand eine reduzierte und dennoch aussagekräftige Anzeigenkampagne, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen war.
Aufmerksamkeitsstark
Adaptierbar
Aussagekräftig
das resultat

Die Anzeige wurde für insgesamt fünf verschiedene Golfmagazine sowie für Flyer und Web angepasst und dadurch maximal in Verbreitung. Das Resultat waren steigende Hotelbuchungen in Verbindung zu den ausgewiesenen Marriott Hotels.