Virtual Reality B2B Kommunikation
MARRIOTT B2B MEETING-KOMMUNIKATION
die aufgabe
Moderne und aufmerksamkeitsstarke B2B Kommunikations-Kampage zur Vermarktung der Marriott Meeting-Räume.
Hintergrund: Marriott bietet seinen B2B Kunden insgesamt 7 verschiedene Meetingkonzepte. Wählt man eines, wird die Raumgröße nach der Personenanzahl ausgewählt und mit dem Wunschkonzept eingerichtet.
Idee: Alle sieben Meeting-Ziele mit Hilfe von interaktiven 360° Grad Videos in kürzester Zeit erlebbar machen.
die umsetzung
markemotion produziert an einem Tag mit 4 separaten 360° Kamera-Rigs und insgesamt 10 Models in 12 verschiedenen Meeting-Räumen insgesamt 15 verschiedene Szenen, die danach zu einem gesamten 360° Imagefilm sowie zu sieben einzelnen 360° Videos zusammengeschnitten wurden. Die einzelnen 360° Filme wurden in eine speziell auf Marriott angepasste Mobile-App integriert, die über Virtual Reality Brillen (hier Samsung GearVR) abgerufen werden kann.
das resultat
Auch Jahre später ist diese 360° Film Applikation noch immer im Einsatz für Vertriebsmitarbeiter in ganz Europa. Schließlich gibt es gerade im B2B Bereich kaum eine vergleichbar effiziente Kommunikationsform. Die Probanten erleben ihr Meeting von morgen schon heute – als wären Sie live vor Ort.