Kreativkampagne #whatthefork
ZÜRICH MARRIOTT HOTEL
die aufgabe
Mangosteen heißt der Cateringservice des Zürich Marriott Hotels. Für ihn sollte eine aufmerksamkeitsstarke Kreativkampagne entwickelt werden, die auf die Lieferservices des Hotels hinweisen. Inszeniert werden sollte die Kreativkampage im Out of Home Bereich auf Großflächenplakaten und auf Plakaten rund um das Hotel.
die umsetzung
Für diese Kreativkampagne wurde ein progressives, provokantes Motiv entwickelt, das an eine Gabel in Form einer Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger erinnert. Darum trägt die Kampagne auch den treffenden Namen #whatthefork. Ausgerollt wurde die Kampagne darum auch in Social Media.
das resultat
![markemotion_Klammern_50px](https://www.markemotion.de/wp-content/uploads/markemotion_Klammern_50px.jpg)
Die #whatthefork Kreativkampagne für das Zürich Marriott Hotel war auf allen Kanälen ein voller Erfolg. Sowohl im Out of Home Bereich sorgten die Großflächenplakate für enormes Aufsehen innerhalb der Stadt. Darüber hinaus sorgte die Social Media Kampage unter dem Hashtag #whatthefork für ein Plus an viraler Reichweite.