Virtual Reality ersetzt Produkte auf Messen
INTERNATIONALE MESSE-AUFTRITTE FÜR LEDVANCE | OSRAM
![markemotion_Klammern_50px](https://www.markemotion.de/wp-content/uploads/markemotion_Klammern_50px.jpg)
die aufgabe
Interaktive Virtual Reality Messe-Anwendung, die das umfangreiche Portfolio von LEDvance Leuchten innerhalb der unterschiedlichen Einsatzorte inszeniert.
die umsetzung
Für die Virtual Reality Messe-Anwendung wurden insgesamt sechs verschiedene 360° Räume im markemotion 3D Studio entwickelt. Vom interaktiven Startraum über Outdoor und Home bis hin zum Office und einer kompletten Industriehalle. So sollten die Messebesucher in China, den USA und in Europa die gesamte Produktvielfalt der Marke LEDvance kennenlernen – und das ohne auf der Messe jedes einzelne Produkt zu zeigen – geschweige denn den Messestand so auslandend gestalten zu müssen, dass er für alle Leuchten Platz bietet. So spart man mit Virtual Reality auf Messen Platz, Geld und steigert zugleich das Interesse der internationalen Zielgruppen.
das resultat
![markemotion_Klammern_50px](https://www.markemotion.de/wp-content/uploads/markemotion_Klammern_50px.jpg)
Ursprünglich war die Virtuelle Messe nur für die USA geplant. Aufgrund des überragenden Erfolgs der Ledvance Virtual Reality Messeanwendung wurden weitere 360° Applikationen für den chinesischen und den europäischen Markt adaptiert und mit entsprechenden Sprachweichen und angepassten 3D Renderings versehen.