Kreativkampagne Danato zum Valentinstag
KREATIVES MARKETING
die aufgabe
Danato ist ein Online-Geschenkeportal, auf dem sich nutzer ihre Geschenke individualisieren lassen können. Gerade zum Valentinstag ist das eine super Chance, den oder die Liebste mit etwas Besonderem zu überraschen. Für diesen Anlass wurde eine kreative, progressive und aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne beauftragt.
die umsetzung
Entwickelt wurde ein Keyvisual aus einem volltätowierten Rocker, der als hoffnungsloser Romantiker mit verschränkten Armen von der Plakatwand grüßt. Die Diskrepanz aus hartem Charakter und weichem Kern macht dieses reduzierte Anzeigenmotiv zum ultimativen Blickfang und zum Stadtgespräch.
das resultat
Die Kreativkampagne war ein voller Erfolg. Die Buchungszahlen trotz des vorhandenen Medienbruchs aus Print zu Web übertrafen alle Erwartungen. Darüber hinaus entfaltete das Motiv seinen viralen Charakter in den Sozialen Netzwerken.